Das AOC schlägt Cocktail-Rezepte vor, die man beim Sortieren verschiedener politischer Themen schlürfen kann: ‘Harter Brexit – ein Schuss Badewannen-Gin pur’.

Entspannen Sie sich. Die Revolution muss nicht trocken sein.

Alexandria Ocasio-Cortez, die New Yorker Kongressabgeordnete und ehemalige Barkeeperin, hat eine Reihe von speziellen Cocktailrezepten für diejenigen vorgeschlagen, die für den Wandel arbeiten.

Die Rezepte, zu denen auch eines namens Hard Brexit gehört – “ein direkter Schuss Badewannen-Gin, ohne importierte Pflanzenstoffe” – folgten einem Online-Vorschlag des Journalisten Anand Giridharadas, der kürzlich sagte, die 29-jährige Kongressabgeordnete habe innerhalb eines Monats “den amerikanischen Diskurs über Milliardäre und das Gemeinwohl verändert”.

Giridharadas, der Autor des Buches “Winners Take All: The Elite Charade of Changing the World” aus dem Jahr 2018 über globale Ungleichheit, sagte, er habe den Verdacht, dass Frau Ocasio-Cortez “vielleicht zu sehr damit beschäftigt ist, Drachen zu töten, um ihre Fähigkeiten als Barkeeperin freiwillig zur Verfügung zu stellen, aber ich glaube, dass sie sich vielleicht dazu bewegen lässt, ein Cocktail-Rezept zur Unterschrift einzureichen”.

Er fügte hinzu: “Es wird grün sein, es wird neu sein, und bei 4 Dollar vor 17 Uhr wird es ein Deal sein”.

Frau Ocasio-Cortez, die jüngste Frau, die je in den Kongress gewählt wurde, antwortete stilvoll mit sechs Ideen, die als “Cocktails für die Revolution” bezeichnet wurden. Zusätzlich zum Hard Brexit schlug sie vor:

* Welt ohne #GreenNewDeal: ein bitteres Dunkel und stürmisch.

* Sauberer Transport: eine Luftfahrt, aber ohne die Creme de Violette.

* Brücken, nicht Mauern: ein Mezcal Greyhound.

* Bezahlter Elternurlaub: Mocktail-Margarita.

* Politikversagen: alles mit Goldschläg.

Die Idee für die Cocktails entstand, als Frau Ocasio-Cortez und Senator Ed Markey aus Massachusetts letzte Woche einen Vorschlag mit dem Namen Green New Deal” vorstellten, der den Klimawandel bekämpfen, die Wirtschaft verändern und eine große Zahl von Arbeitsplätzen im Bereich der erneuerbaren Energien schaffen soll.

Sie schlug vor, innerhalb eines Jahrzehnts eine kohlenstoffneutrale Wirtschaft zu schaffen, und folgte auf einen im letzten Jahr veröffentlichten, von der UNO unterstützten Klimabericht, in dem die Auswirkungen des Klimawandels als irreversibel und unvermeidbar bezeichnet wurden, wenn die Kohlenstoffemissionen innerhalb von 12 Jahren drastisch reduziert würden.

“Selbst die Lösungen, die wir für groß und mutig gehalten haben, sind bei weitem nicht so groß wie das eigentliche Problem, das der Klimawandel für uns darstellt”, sagte Frau Ocasio-Cortez.

“Es könnte Teil einer größeren Lösung sein, aber niemand hat wirklich ausgelotet, was diese größere Lösung mit sich bringen würde. Und genau das versuchen wir mit dem Grünen New Deal zu erreichen.”

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.