Große Geschmacksrichtungen, kleine ABVs und ausgefallene Formate sind jetzt en vogue, so der Leiter des Supermarktes für Bier, Wein und Spirituosen, Pierpaolo Petrassi MW.
“Wir sehen einen deutlichen Wandel in der Einstellung zu Getränken”, so Petrassi.
“Viele Menschen haben ein breiteres Repertoire als je zuvor und denken genau darüber nach, was sie trinken, suchen nach einem Erlebnis und einem Gefühl für den Anlass, die Gesellschaft oder die Jahreszeit.
Der Händler führte eine Verbraucherforschung mit 2.000 Personen aller Altersgruppen durch – nicht ausschließlich Waitrose-Käufer -, die durch Fokusgruppen unterstützt wurde, in denen die Teilnehmer zu ihren Einkaufs-, Koch- und Essgewohnheiten befragt wurden.
Diese Erkenntnisse werden dann mit den Verkaufsdaten von Waitrose aus den letzten 12 Monaten untermauert.
Wir haben den Bericht überflossen und die Alkoholtrends herausgesucht, die unserer Meinung nach auch im Jahr 2020 Wellen schlagen werden, von alkoholfreien, geschmacksintensiven Servierungen bis hin zu globalem Sprudeln und der Rückkehr des Blechs.